Sommerinspirationen & Selbstfürsorge

Aufgetankt von Sonnenenergie, frischer Meeresluft, dem Meeresrauschen, Sommergerüchen, bezaubernden Sonnenuntergängen und langen Sommernächten bei glitzerndem Mondschein, sich seinen Träumen hingeben und die Paarbeziehung oder Freunde genießen. Oder bei sportlichen Aktivitäten, traumhaften Erlebnissen, die Gastfreundlichkeit, deren einheimische Küche, bei einem guten Wein und dem besonderen Flair, den Tag bzw. die Nacht ausklingen lassen…

Sommer, Sonne, Urlaub sind noch so viel mehr und für jeden von uns von besonderer Bedeutung und mit vielfältigen Erinnerungen verbunden.
Sich all diese Sommerinspirationen zu bewahren und bewusst in den Alltag zu integrieren, ist eine Methode um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Achtsam sein, sich und anderen gegenüber! Für sich selbst sorgen, eine Pause einlegen, die Gedanken abschweifen lassen, der Seele Raum geben, um den Körper zu umsorgen:

„Dann hat deine Seele Lust und Freude, darin zu wohnen!“

Alle Vorhaben, Ziele und Wünsche, zum wiederholten Mal gefasste Entschlüsse, auch Pläne, die dem Alltagsstress entgegen wirken sollen, gilt es umzusetzen. Jetzt ist Selbstfürsorge das Stichwort.

Ihnen allen eine schöne und besondere Zeit,

Ihre Kerstin Bröcker