Kosten / AGB`s

 

 

Ausgleich/Kosten:

Die Behandlungskosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Hinweis: für sozial benachteiligte Personen, Studenten, Rentner oder für Personen in schwierigen Lebenssituationen (längere Krankheit/Kurzarbeit/Rentner) räume ich ein soziales Honorar ein, bitte fragen Sie nach!

Soziales Honorar

HINWEIS:

Gemäß der Kleinunternehmerregelung nach § 19 Abs. 1 UStG (Umsatzsteuergesetz) sind die Leistungen wie Beratungen, Psychotherapien und Coachings von der gesetzlichen Mehrwertsteuer befreit.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Ein/e Behandlungsvertrag/Honorarvereinbarung kommt dann zustande, wenn der/die Klient/Patient(in) das Angebot des Heilpraktikers/Beraters (Kerstin Bröcker) durch Annahme oder Auftragserteilung erklärt, und der Heilpraktiker/Berater diesen mündlich oder schriftlich bestätigt.
2. Die vertraglichen Bestimmungen für den Dienst-/Behandlungsvertrag §§ 611 ff. BGB beider Vertragspartner (Klient/Patient und Heilpraktiker/Berater) werden durch die derzeit gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.
3. Anmeldungen und Buchungen sind verbindlich (mündlich-telefonisch wie schriftlich).
4. Behandlung: § 611 BGB die Behandlung ist auch dann zu vergüten, wenn diese nicht den Erwartungen oder des erhofften Erfolges des Klienten/Patienten entspricht.

5. Bei telefonischer oder Online-Beratung wird der vereinbarte Betrag im Vorfeld fällig. Zahlung nur als Banküberweisung auf genannte Bankverbindung. (Rechnung)
6. Rechnungsstellung bzw. Barzahlung erfolgt umgehend, unverzüglich am 1. Behandlungs-, Beratungstermin, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart.
7. Rechnungsbeträge sind innerhalb von 7 Werktagen nach Rechnungserhalt fällig, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart.
8. Nichtbezahlung gilt nicht als Rücktritt vom Vertrag.
9. Ist der/die Klient/Patient(in) mit der Zahlung in Verzug, kann die Erfüllung der Leistung auf einen anderen Termin verschoben bzw. nach Rücksprache mit dem/der Klienten/Patient(in) abgesagt werden.
10.  Der Rücktritt vom Vertrag/Behandlungsvertrag muss schriftlich erfolgen.
11. Stornierungsbedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Für nicht abgesagte oder nicht wahrgenommene Termine wird das gebuchte Stundenhonorar in halber Höhe in Rechnung gestellt, es sei denn es kann ein Nachweis für Krankheit, Unfall oder einen unverschuldeten Grund vorgelegt werden.
12. Die Klienten/Patienten gehen eine Datenschutzerklärung ein, die schriftlich festgehalten wird.

Stand AGB 01/2023