Ausgleich/Kosten:
Die Behandlungskosten werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Eine Übernahme kann bei einer privaten KV oder einer Heilpraktiker-Zusatzversicherung erfolgen! Hier finden Sie alle HP-Zusatzversicherungen mit Leistungsumfang nach objektiven Bewertungskriterien sowie den Link zur www.dornsteintabelle.de
Die Kosten je Behandlung a 60 Minuten bei Einzelsitzung und a 90 Minuten bei Paartherapie werden bei der Terminzusage mitgeteilt.
Hinweis: für sozial benachteiligte Personen, Studenten, Rentner oder für Personen in schwierigen Lebenssituationen (längere Krankheit/Kurzarbeit/Rentner) räume ich ein soziales Honorar ein, bitte fragen Sie nach!
HINWEIS:
Gemäß der Kleinunternehmerregelung nach § 19 Abs. 1 UStG (Umsatzsteuergesetz) sind die Leistungen wie Beratungen, Psychotherapien und Coachings von der gesetzlichen Mehrwertsteuer befreit.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Ein/e Behandlungsvertrag/Honorarvereinbarung kommt dann zustande, wenn der/die Klient/Patient(in) das Angebot des Heilpraktikers/Beraters (Kerstin Bröcker) durch Annahme oder Auftragserteilung erklärt, und der Heilpraktiker/Berater diesen mündlich oder schriftlich bestätigt.
2. Die vertraglichen Bestimmungen für den Dienst-/Behandlungsvertrag §§ 611 ff. BGB beider Vertragspartner (Klient/Patient und Heilpraktiker/Berater) werden durch die derzeit gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.
3. Anmeldungen und Buchungen sind verbindlich (mündlich-telefonisch wie schriftlich).
4. Behandlung: § 611 BGB die Behandlung ist auch dann zu vergüten, wenn diese nicht den Erwartungen oder des erhofften Erfolges des Klienten/Patienten entspricht.
5. Bei telefonischer oder Online-Beratung wird der vereinbarte Betrag im Vorfeld fällig. Zahlung nur als Banküberweisung auf genannte Bankverbindung. (Rechnung)
6. Rechnungsstellung bzw. Barzahlung erfolgt umgehend, unverzüglich am 1. Behandlungs-, Beratungstermin, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart.
7. Rechnungsbeträge sind innerhalb von 5 Werktagen nach Rechnungserhalt fällig, es sei denn, es ist ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart worden.
8. Nichtbezahlung gilt nicht als Rücktritt vom Vertrag.
9. Ist der/die Klient/Patient(in) mit der Zahlung in Verzug, kann die Erfüllung der Leistung auf einen anderen Termin verschoben bzw. nach Rücksprache mit dem/der Klienten/Patient(in) abgesagt werden.
10. Der Rücktritt vom Vertrag/Behandlungsvertrag muss schriftlich erfolgen.
11. Stornierungsbedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 48 Stunden werktags vor dem vereinbarten Termin möglich. Für nicht abgesagte oder nicht wahrgenommene Termine wird das gebuchte Stundenhonorar in Höhe von 80 % in Rechnung gestellt, es sei denn es kann ein Nachweis für Krankheit, Unfall oder wichtiger amtlicher Termin vorgelegt werden.
12. Die Klienten/Patienten gehen eine Datenschutzerklärung ein, die schriftlich festgehalten wird.
Stand AGB 02/2024