Über mich

Wenn jemand etwas Neues erfährt, ein glückliches Erlebnis hat, dann ändert sich die Stimmung, dann ändert sich das Herz. Deshalb kann es einen Menschen auf einen völlig neuen Weg bringen, wenn er sich die Zeit nimmt zu sehen, zu hören, offen zu sein für Bilder und Vorstellungen, die sich aus neuen Erfahrungen entwickeln. Clarissa Pinkola Estés

Einiges über mich:

Mein Name ist Kerstin Bröcker, bin 1966 geboren und in Waren mit großer Naturverbundenheit aufgewachsen. Heute lebe ich als stolze Mutter zweier erwachsener Kinder mit meinem langjährigen Partner in Waren.

Mein Weg führte mich nach dem Abitur, dem Studium der Betriebswirtschaft in die Hotellerie, später in die Lehrertätigkeit für Erwachsene und dann in die Personalvermittlung der Zeitarbeit. Während dieser Zeit erkrankten immer mehr Menschen an Burn Out, Depressionen, Mobbing u.a. und wurden häufig ins berufliche Abseits gedrängt. Bis ich selbst erkrankte. Mit der eigenen Heilung verstärkte sich mein Wunsch, den vielen betroffenen Menschen Beseite stehen zu können und ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Kerstin Bröcker

Nun begann meine intuitive Suche der beruflichen Neuorientierung. Im Laufe der Jahre sammelte ich viele Erfahrungen, habe seelische Höhen und Tiefen durchlebt und gelernt nie das Vertrauen in mich zu verlieren. Ich wurde authentischer und selbstbestimmter. Mit diesem Antrieb habe ich 2014 die Firma “Beratung & Coaching” gegründet, um Menschen bei ihren Lebensthemen beraten zu können. Doch die Beratungstätigkeit schränkte mich ein, und ich stieß immer mehr an meine Grenzen, denn die Themen der Klienten lagen häufig im psychischen Bereich.

Im Herbst 2014 begann ich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, und legte nach 2 Jahren die Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Rostock ab und begann anschließend ein 6monatiges Praktikum bei einem ortsansässigen Psychotherapeuten.

Jetzt führe ich eine freie und ganzheitliche Praxis für Psychotherapie in Waren, dabei ist es mir wichtig, den Menschen intuitiv in der Einheit von Körper, Geist und Seele zu betrachten und zu unterstützen. Mich erfüllt es besonders, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu erleben wie sie sich selbst finden, authentischer werden und voller Vertrauen und Freude ihren Weg gehen.

 

Meine Qualifikationen:

 

Weitere Methoden mit Zertifikat:

 

Und was noch:

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.v.