Potentialentfaltung & Personalentwicklung

In den Zeiten des Personal- und Fachkräftemangels werden Unternehmen immer wieder vor große u.v.a tägliche Herausforderungen gestellt, um sich bei hohem Konkurrenzdruck, kürzer werdenden Produktzyklen und stets steigendem Innovationsdruck am Markt behaupten zu können.

Die Gallup-Studie aus 2014 sagt aus, dass nur 15 % der deutschen Arbeitnehmer sich emotional mit ihrem Unternehmen verbunden fühlen, und dass nur jeder 7. Mitarbeiter von seinem Job wirklich begeistert ist. Die Unternehmen fordern von ihren Mitarbeitern und Führungskräften ausnahmslos Höchstleistungen. Sind diese ständig abrufbar und wenn ja, mit welchen Risiken sind diese verbunden?
In Auswertung der Fakten sind Unternehmen gefordert sich neu aufzustellen, unter anderem mit innovativen Methoden zur Führungskräfte- und Organisationsentwicklung sowie veränderten Anforderungen an die Führungskräfteskills zu reagieren.

Mit neu ausgerichteten Coachings für Unternehmer, Führungskräfte und dem Führungskräftnachwuchs können Sie folgendes Thema buchen: die Anpassung an eine marktkonforme Führungskompetenz zur Personalentwicklung und -bindung sowie das Potentialentfaltungstraining für Führungskräfte und dem Führungskräftenachwuchs.

Die Führungskräfte sind und bleiben Hauptaktuere in den Unternehmen, um Mitarbeiter und Teams für ständig neue Aufgaben/Projekte zu gewinnen. Doch sind die Methoden zur Begeisterung vom Teams, zur Steigerung von Innovation und Eigeninitiative mit einem lösungsfokussiertem Ansatz noch zeitgemäß und realistisch umsetzbar?

Nicht zu vergessen, eine der wesentliche Aufgaben von Führungskräften ist und bleibt, alle Mitarbeiter zu gewinnen, selbst die schwächsten, die unbequemtsen/die schwierigsten in Teams zu integrieren. Dies stellt eine besondere Herausforderung dar und der Erfolg entspricht zugleich seiner Haltung und seinem Glauben an sein Team.

Diese Coachingmaßnahmen werden in Form der Unternehmensberatung als Team- oder im Einzelsetting angeboten und dienen auch den Mitarbeitern, die in eine Führungsrolle hineinwachsen sollen.

Für Rückfragen zu den detaillierten Angeboten und weiteren Informationen zu meinen Leistungspektrum stehe ich Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.

Ihre Kerstin Bröcker